Auf’s Dach gestiegen.

Reparatur des Daches im Pumpwerk

Liebe Kunstfreunde,

wir freuen uns, Euch über eine wichtige Neuigkeit aus unserem Verein zu informieren. Schon seit mehreren Jahren war die Überdachung des Lichtraumes im Untergeschoss ein großes Ärgernis. Bei starkem Regen kam es immer wieder zu Wassereintritten im Ausstellungsbereich, was sogar zu Beschädigungen von Ausstellungsobjekten führte. Zudem waren die Kunststoffplatten unter den Gittern derart von Laub und Moos überdeckt, dass die Belichtung stark beeinträchtigt wurde.

Die Reparatur war absehbar keine leichte Aufgabe. Sämtliche Gitter mussten abgeschraubt und gereinigt werden, ebenso die Kunststoffplatten – eine Arbeit, die nicht ohne Gefahren ist, da die Platten nicht trittfest sind.

Dank des tatkräftigen Einsatzes von Georg Schnitzler, Ralf Merian und Reinhard Lättgen ist es uns gelungen, alle Flächen zu reinigen, verdächtige Wasserdurchlässe zu versiegeln und sämtliche Gitter wieder zu montieren. In diesem Zusammenhang wurde auch die Terrassenfläche nebenan einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Diese Aktion hat zwar einen ganzen Tag gedauert, aber wir dürfen hoffen, dass damit ein großes, technisches Problem beseitigt wurde. Ein besonderer Dank geht an Georg, Ralf und Reinhard, die ihre Zeit und Energie für diese anspruchsvolle Aufgabe geopfert haben. Ihr unermüdlicher Einsatz zeigt, was man gemeinsam erreichen kann, wenn man sich engagiert und zusammenarbeitet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz! Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unser Kunstverein weiterhin ein Ort der Inspiration und Kreativität bleibt.

Mit besten Grüßen,

Euer Kunstverein Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Bilder von Herbert Spengler-Döring

August 2024